Vita

Hallo, ich bin Martina Hermann,

Lehrerin an Grundschulen und Mutter von 3 Kindern. Schon immer hat mich Musik durch mein Leben begleitet. Sei es beim Flöte, Klavier und Gitarre spielen oder beim Singen in verschiedenen Chören. Musik ist meine Leidenschaft, die ich gerne mit anderen  - vor allem mit Kindern – teilen möchte.

2009 erwarb ich im IfeM (Institut für elementare Musikerziehung) die Lizenz zur Musikgartenlehrkraft für Phase 1 und für Babys. Inzwischen sind die Lizenz für Phase 2 sowie Musikgarten „Singing in English“ dazugekommen.

 

Musikalische Ausbildung

2009     Musikgarten Zertifikat für Musikgarten Phase 1 „Wir machen Musik“, 1,5 – 3 Jahre

2009     Musikgarten Zertifikat für Musikgarten für Babys, 0-1,5 Jahre

2011      Weiterbildungsseminar Musikgarten – Singing in English

2013     Musikgarten Zertifikat für Musikgarten Phase 2 „Der musikalische Jahreskreis“, 3 – 5 Jahre

regelmäßig weitere Fortbildungs- & Vertiefungsseminare Musikgarten

 

Tätigkeitsfelder:

- Kinderschutzbund Erlangen

- Inklusiver Kindergarten Erlangen

- Treffpunkt Röthelheimpark

- SieKids Kinderinsel

- SieKids Kindervilla

- Tanzschule Centerstage

- Familienpädagogische Einrichtung Büchenbach

- Familienpädagogische Einrichtung am Anger

- Hallerhof in Buckenhof